Les Saintes-Maries- de-la-Mer und die Camargues

Wer hat noch nie von diesem traditionellen Städtchen im Herzen der Camargue gehört. Im Sommer von Touristen überflutet bietet es in der Zwischensaison eine einzigartige Ambiance. Es soll Gäste des Maison Baron in Collorgues geben, die schon an Weihnachten im T-Shirt die warme Sonne bei einem Glas Sauternes genossen haben. Wer allderdings die alljährliche Passion der Gitanes miterleben will, muss einiges auf sich nehmen und sich in die Menschenmenge wagen.

 

Die Camargue, die zwischen die beiden Rhônearme und das Mittelmeer eingebettet ist, ist auch heute noch eine sehr ursprüngliche Landschaft. Sie ist das Reich der wildlebenden Pferde und Stiere. Was liegt näher, als sie auf einem Pferderücken zu entdecken. Daneben bietet sich auch die Möglichkeit, sich den Tieren während einer kleinen Schiffahrt bis auf Berührungsweite zu nähern.